SILBER am Unihockey Hofacherncup, 3. Juni 16
Das Team der HPS Niesen startete unter dem Namen UHC Bravadoo Spiez in die vierte Auflage des Hofachern Cups. 11 Teams aus der Regelschule und ein Team aus der HPS kämpften um den Sieg. Erfreulich war auch die Anzahl der wetterfesten Besucherinnen und Besucher. Die Piratenlounge löschte mit Sirup so manchen Durst.
Schon in der Vorrunde zeichnete sich für das HPS Team ab, dass in diesem Jahr mehr als nur die Gruppenspiele möglich sind. Coach Daniel Streit motivierte seine Mannschaft mit einer geheimen Taktik. Ein souveränes Penaltyschiessen gegen das Team "Dr. Has" im Halbinale, besiegelte die Teilnahme im grossen Finale. Der stark aufspielende Ausländergoali Thielo rettete mit seinen Reflexen viele Bäle.
Der UHC Küüderabfuhr war aber leider im Endspiel zu stark und gewann das entscheidende Spiel der Stärkeklasse A verdient mit 2:0.
Stärkeklasse A: 1. UHC Küüderabfuhr, 2. UHC Bravadoo Spiez, 3. Dynamo Hofachern, 4. Dr. Has, 5. Die wilden sechs und Nike Pros.
Stärkeklasse B: 1. UHC Schlümpfe, 2. Enderteam, 3. Die wilden Schlümpfe, 4. Donnerrohr, 5. Die gefährlichen Opas, 6. Die starken Löwen
Unihockeylegende Matthias Hofbauer zauberte mit dem ehemaligen Nati Goali Daniel Streit und dem Topscorer des UHT TV Wohlen Bruno Boner allen Zuschauern bei einem Showmatch ein Lächeln ins Gesicht.
Grosser Ansturm: Bei der anschliessenden Autogrammstunde mit Nati Captain Hofbauer reichten die Autogrammkarten nicht für alle Kinder. Hofbauer schüttelte aber kurzerhand eine andere Lösung aus dem Ärmel. Auch Kleider vertragen prominente Unterschriften...
